Kommentare: 21
  • #21

    Jule & Olli (Donnerstag, 05 Oktober 2017 09:50)

    Hallo ihr Beiden!

    Nach diversen Feierlichkeiten hatten wir jetzt dann doch mal Ruhe genug um alles nochmals anzuschauen...
    Eine Super-"Kreuzfahrt" war der Beginn einer unvergeßlichen Super-Reise...
    Wir haben uns auch arg gefreut daß wir in eurem schönen Blog hängengeblieben sind!

    Liebe Grüße von dem sehr netten Pärchen aus Bayern das inzwischen eins ist ;o)

    Jule & Olli

  • #20

    Knutheit (Montag, 04 Juli 2016 00:47)

    Hallo ihr Beiden,

    wir haben uns sehr über eure Nachrichten auf unsere Homepage gefreut und auch zu hören dass wir in euren Myanmar Erinnerungen geblieben sind. Auch wir erzählen immer wieder von einem tollen Paar aus Lübeck dass so mutig war die lange Reise mit dem Rad auf sich zu nehmen. Wir freuen uns dass ihr wohl behalten Zuhause angekommen seit. Auch wir nähern uns dem Ende und verweilen die letzten Tage bei unserer Freundin in Phoenixville USA bevor es zurück in die Heimat geht. Ihr seit uns immer herzlich willkommen wenn ihr mal im Süden vorbei kommt :)

    Wir senden Euch viele liebe und Grüße,

    Kim & Walter

  • #19

    Anja (Samstag, 05 März 2016 08:03)

    Hi Arne und Martina,
    welcome back home!
    Einen sehr schönen Blog habt Ihr da geschrieben. Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen und entspannten Wiedereinstieg. Das Nachhause kommen ist sicher schön für Euch wenn auch vielleicht nicht ganz leicht.
    Gute Zeit!
    Auf bald,
    es grüßt Euch eine ehemalige Weltreisende
    Anja

  • #18

    Bert (Donnerstag, 03 März 2016 01:34)

    Wieder zu Hause! Aber mit den Gedanken noch viel unterwegs, denke ich. So verging es uns wenigstens. Und obwohl das Wetter nicht schön ist, ist es doch schön wieder hier zu sein. Auch hier ist vieles zu geniessen.
    Das letzte Bild ruft bei mir eine Frage auf: ist das euer Haus? Dann habt ihr genug Lebensraum, glaube ich....
    Viele Grüsse aus Eibergen, und auf Wiedersehen!

  • #17

    jacqueline en bert (Samstag, 13 Februar 2016 11:10)

    Hallo, ihr beiden! Wenn man noch keine Woche wieder zurück ist von eine gewaltige Fahrradreise in Asien sind die Geschichte aus eur Blog desto interessanter! Wir denken auch mit Freude zurück an unseren Kontakten. Auch das macht eine Reise wertvoll!
    Bleib schreiben, und Foto's machen, und geniessen! Wir sehen uns!

  • #16

    fer und ingrid (Mittwoch, 13 Januar 2016 21:44)

    hallo Martina und Arne,
    Wir sind wieder zu Hause nach 5 Woche Thailand.
    Ich habe eure Laos Bilder gesehen.
    Schon was sie erleben!
    Wir wunschen euch nog eine sehr schone Reise!
    Fer und Ingrid (Niederlande)

  • #15

    Greg Da Santos (Freitag, 08 Januar 2016 01:49)

    Hi Arne and Martina!

    I just spent a while catching up on your blog - I really love the photos you took of the children in Laos! That must have been interesting to go to the story teller in Luang Prabang. And that bridge across the Mekong looked a bit dodgy! I hope you enjoy the south of Laos - I will simply have to explore it next time. Thanks for showing me your pictures of Myanmar too - it looks like a very special place, and I will include it on my next tour in this region.

    All the very best!
    Greg

  • #14

    Sabine Haenitsch (Freitag, 11 Dezember 2015 11:48)

    Hallo ihr 2!
    Beeindruckend, was ihr inzwischen alles gesehen habt! Und schon so viele Kilometer gefahren! Und so schönes, sonniges Wetter!!! Auf den Bildern seht ihr sehr entspannt und gut erholt aus... Könnt ihr denn überhaupt noch neue Eindrücke aufnehmen?
    Hier ist es zwar vorweihnachtlich inzwischen, aber wettermäßig kommt nicht so richtig Stiimmung auf - viel zu warm und immer wieder regnerisch. Da schmeckt der Punsch nicht so wirklich. Heute Abend ist die KWL-Weihnachtsfeier und ich bin gespannt, wie die wird :-)
    Euch beiden wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest, wo auch immer ihr es begehen werdet! Ich bin bei Lisa u dem Enkelkerlchen in Den Haag. Und kommt gut in's neue Jahr!

    Herzlichen Gruß, Sabine

  • #13

    Sabine Hansen (Sonntag, 15 November 2015 15:59)

    Liebe Martina,
    lieben Dank für deine Postkarte, zum Glück denn aufgrund einer "seltsamen" Email im Juli hatte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, mir aber gedacht, so schreibt sie nicht! Also antwortete ich mit einer Fangfrage und erhielt dann auch keine Antwort mehr. Jetzt weiss ich ja, warum.
    Ich wünsche Euch alles Glück und den nötigen Mut für Eure weitere "Expedition", immer heile Fahrräder, leckeres Essen und ein nettes Dach über dem Kopf! Ich freue mich, wenn ein späteres Treffen dann mal klappt :-)
    Uns geht es soweit gut.
    Lieben Gruss und viel Spass weiterhin für Euch beide
    von Sabine Hansen
    P.S.: Rolf werde ich informieren. Es geht ihm, glaube ich, auch ganz gut.

  • #12

    M A L & L E E (Dienstag, 03 November 2015 09:49)

    My post is incorrectly translated?

  • #11

    Mal & Lee (Dienstag, 03 November 2015 09:46)

    Hi Mal & Lee from Chiang Mai, so sorry we could not host you via Warm-Showers. Given our ages are similar it would have been nice to have a chat.

    Your blog is interesting and your "mindset" is positive - all the ingredients seem there for a fascinating adventure. Just wished we could have offered our input on Laos, Cambodia, Vietnam - and of course Thailand, Malaysia & Singapore.

    We did not cycle Burma (Myanmar) but my Daughter married a Burmese Guy, and now I have three beautiful grandchildren, part Burmese. We know LOT's about Burma and it's recent history.

    Have a great Journey and if you do return to Thailand please look us up - with or without your bikes, you have done your apprenticeship :-)

    Tailwinds - Mal & Lee

  • #10

    Stefanie (Donnerstag, 29 Oktober 2015 23:38)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    Ich bin begeistert, was ihr schon erreicht habt und das ihr euch auch trotz Regenwetter nicht von euren Plänen habt abbringen lassen.
    Wir freuen uns trotzdem, wenn ihr wieder bei uns seid.
    Nick richte ich natürlich einen Gruß von eich aus.

    Viele Grüße aus dem kalten Herrnburg
    Stefanie

  • #9

    Anja (Sonntag, 25 Oktober 2015 17:53)

    Hi Ihr Lieben, habe gerade erst erfahren (von Jörn), wie denn Eure Homepage bzw. Euer Reiseblog lautet. Ab heute begleite ich Euch. Sieht schon toll aus. Hoffe es geht Euch gut und Ihr genießt, was das Zeug hält.
    Auf bald. Liebe Grüße von einer früheren (Auszeit-) Kollegin.
    Anja

  • #8

    Sabine Haenitsch (Freitag, 23 Oktober 2015 12:53)

    Hi! Hatte gerade schon geschrieben und plötzlich war der Beitrag weg ... :-(
    Sehr interessante Bilder und schöne Eindrücke habt ihr inzwischen ja gesammelt. Freut mich, dass ihr euch zwischendurch auch mal ein Hotelbett gönnt! Das Wetter ist ja inzwischen - auch hier - herbstlich kühl. Habt ihr schon viele nette Menschen kennegelernt oder nur die "warmschower" näher ? Ich wünsche eine gute Weiterfahrt und bin gespannt auf die warmen Gefilde, die demnächst auf der Reiseroute stehen. Beneide euch!
    Lieben Gruß an euch 2 - und passt auf die Räder auf! Sabine

  • #7

    Nadine/KWL (Dienstag, 01 September 2015 10:18)

    Ernest Hemingway schrieb einst..."Beim Radfahren lernt man ein Land am Besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust." .....in diesem Sinne wünsche ich Euch eine glückliche und spannende Reisezeit mit vielen schönen und sonnigen Eindrücken. Seid herzlich gegrüßt....
    PS: Arne, ich vermisse unsere morgendlichen Kaffeegespräche.....

  • #6

    Eva-Maria Salomon (Freitag, 28 August 2015 17:20)

    Ihr Lieben,
    diese Mail (s.u.) bekam ich (und auch andere Kolleginnen von Dir, Martina) vor ein paar Tagen. Nun machen wir uns Sorgen und wären glücklich über ein kurzes Lebenszeichen. Hoffentlich geht es Euch gut!
    Ganz liebe Grüße, Eva-Maria

    Hello!
    I'm sorry you're getting the mail from me at this Point in time,my family and I came down here to Istanbul,Turkey for a short vacation unfortunately we were mugged at the park of the hotel we stayed,all cash credit cards and cell were stolen off but luckily for us we still have our passports with us.

    I have been to the embassy and the Police here but they're not helping issues at all and our flight leaves pretty soon from now but we're having problems settling the hotel bills and the hotel manager won't let us leave until we settle the bills.Please be so kind to reply back so I can tell you what to do and how to get some cash to us.

    I'm freaked out at the moment

    Greetings
    Martina and Arne

  • #5

    Klaus (Donnerstag, 13 August 2015 11:12)

    haben sich Eure neuen Räder schon bewährt ?
    Ihr seid doch sehr beneidenswert
    (ich muss ja hier die Stellung halten)

  • #4

    Lene (Montag, 10 August 2015 12:13)

    Juhu,
    Mama hat mir von eurer Reise erzählt. Hört sich richtig spannend an!! Ihr könnt euch gerne melden, wenn ihr in Wien seid. Wir haben in unserer WG immer ein Bett frei(:
    Liebe Grüße,
    Lene (die von Martina)

    meine Ösi-Nummer: 004369911344486

  • #3

    Andreas Krause (Montag, 27 Juli 2015 13:40)

    Hallo Arne, ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit. Auf dass alles klappt und Ihr gesund bleibt, eine gehörige Portion Neid fährt mit, alles Gute, Andreas; schöne Grüße von Bettina auch an Deine bessere Hälfte

  • #2

    Hauke (Montag, 27 Juli 2015 09:55)

    Liebe Martina, lieber Arne,
    ich wünsche Euch eine gute Zeit und denke an Euch!
    Herzliche Grüße,
    Hauke

  • #1

    Wolfgang (Mittwoch, 22 Juli 2015 12:48)

    Diese Reise ist sehr lobenswert und äußerst interessant. Vor allem die asiatische Teilroute werde ich genau verfolgen. Freue mich schon